Sterne aus Klopapierrollen

Weihnachtssterne aus Klopapierrollen

Weihnachtssterne müssen nicht immer aus Goldpapier, alten Buchseiten oder Brottüten sein. Wie wäre es mit Klopapierrollen? Sie sind hübsch und einfach und schnell gebastelt.

Weihnachtssterne basteln aus Klopapierrollen

Geht euch das auch so? Klopapierrollen wegzuwerfen ist irgendwie immer ein wenig schade. Man könnte so viel damit basteln, schließlich sind die schon in Form gebracht, jetzt müsste man nur noch die passenden Ideen haben. Wie wäre es denn mit Weihnachtssternen aus Klopapierrollen? Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür.

Zutaten

  • Klopierrollen
  • Lineal
  • Kleber
  • Farbe

Schritt 1

Klopapierrollen in 2cm breite Streifen schneiden. Es müssten je 5 Streifen pro Rolle werden.

Weihnachtsstern aus Klopapierrollen
Weihnachtsstern aus Klopapierrollen

Schritt 2

Die Streifen im gewünschten Muster einschneiden, ich schneide ein Dreieck aus, achte aber darauf, dass an beiden Enden ein Steg erhalten bleibt, damit der Ring nicht auseinanderfällt.

Weihnachtssterne aus Klopapierrollen

Schritt 3

Drei der Ringe mit dem ausgeschnittenen Dreieck ineinander stecken, so dass ein Stern entsteht. In der Mitte jeweils festkleben.

Weihnachtssterne aus Klopapierrollen
Weihnachtssterne aus Klopapierrollen

Schritt 4

Band einfädeln und ggf. die Sterne noch anmalen. Mir gefällt die rote Variante am besten.

Weihnachtssterne aus Klopapierrollen

Bleib mit dem Newsletter auf dem Laufenden!

Dir gefallen meine Texte und du möchtest mich unterstützen? Das tust du mit jedem Klick, jedem Kommentar auf dem Blog, jedem Like auf Facebook und Instagram. Denn damit erhöhst du meine Sichtbarkeit im Internet. Ein Blog ist nur so lebendig wie seine Leser damit interagieren. Vielleicht magst du ja auch meinen Newsletter abonnieren? Das würde mich freuen! Mein Newsletter informiert dich über neue Beiträge zu Reisen & Rezepten.

*Ich habe die Datenschutzerklärung und das Impressum zur Kenntnis genommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert