Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Eulenhof im Harz: Mehr als nur ein Café

Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp
Inhaltsverzeichnis

So richtig schöne Übernachtungsmöglichkeiten im Harz zu finden, ist nicht immer einfach. Schon gar nicht, wenn man auch noch ein schönes Café dabei haben möchte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich den Eulenhof entdeckt habe.

Harz, Eulenhof Hörden, Café Zugegeben, er liegt nicht mitten im Harz. Hörden ist nicht der Nabel des Harzes, sondern eher Randlage, aber ideal, wenn man etwa zur Rhumequelle oder der Felsenkirche möchte. Es ist ein kleines Dorf, eher ein Schlafort, als ein Platz, in dem das Leben tobt. Wenn da nicht das kleine Café wäre. Im Eulenhof habe ich ein Wochenende privat verbracht und war sofort begeistert über die hellen, supergeschmackvollen Ferienwohnungen, von denen es gleich in einen großen Garten ging und von dem Café mit dem wunderbaren Kuchen wie Frankfurter Kranz oder Schwarzwälder Kirschtorte.Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp

Bauernhofcafés mag ich sowieso, und dieses hier ist so toll, weil Altes stilvoll in Szene gesetzt wurde, ohne kitschig zu sein. Und was ich am meisten mag: Der Hof belebt das kleine Dorf Hötrden auch kulturell mit seinen Konzerten, Lesungen und Märkten, wie etwa dem kleinen Weihnachtsmarkt.

Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp
Kuchentheke

Der Eulenhof befindet sich im Westharz, in Hörden. Das liegt ganz in der Nähe von Herzberg. Mehr zu Öffnungszeiten und Co gibt es im Internet: http://www.eulenhof.eu

Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp
Das Hofambiente
Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp
Scheunenbereich
Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp
Hübsche Details

Eulenhof Hörden, Café im Harz, Geheimtipp

Meine gesammelten Tipps für den Harz findest du hier.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, wie wäre es mit diesen hier?

9 Antworten

  1. Liebe Andrea,

    heute einmal ein herzliches DANKESCHÖN für diesen wundervollen Eintrag.
    Da kommen Erinnerung hoch, denn dort bin ich vor Jahren mit meinem Mann gewesen.
    Deine Begeisterung für dieses Cafe kann ich mit Dir teilen.

    Damals besuchten wir Freunde in Bad Lauterberg und die zeigten uns stolz einen Teil IHRER Heimat – dabei haben wir so viel Sehenswertes entdeckt.

    Liebe Grüße,
    Lilo

  2. Ein wunderbarer Beitrag von dir über den Eulenhof, da möchte man gleich ein Wochenende verbringen. Ich werde mir den Tipp auf jeden Fall merken
    LG Andrea

Wer schreibt hier?

Hallo! Ich bin Andrea Lammert. Als Wegreisende, Bücherschreibende und Bloggerin bin ich stets auf Achse.

Beliebte Artikel

Meine Bücher

Indigoblau wie...

...der Himmel zur blauen Stunde, tiefes Meer, das 3. Auge, ein Nazar-Amulett, mongolische Gebetsschals, der Mantel der Jungfrau Maria, Weite, Unendlichkeit und Harmonie, Türen in Marokko und Fensterrahmen in Griechenland, Tücher der Tuareg... und was fällt Euch zu dieser Farbe ein?

"Die Erde ist blau wie eine Orange"

Paul Eluard